The Team

The Team

Samstag, 27. Juni 2015

Nachwort zur WAVE Tour 2015

Hey! Und das war sie, die Wave 2015.


So langsam nimmt alles wieder seinen gewohnten Gang. Seit einer Woche habe ich jetzt wieder Schule und seit gestern habe ich alles, was ich verpasst habe, wieder aufgeholt.

Mein Vater und ich haben bei der Wave drei Urkunden gewonnen: "Best Comfort", "Best Design" und den Preis für die Bewältigung der "Königsetappe"! Am Ende waren wir allerdings nicht unter den erstem drei Plätzen.

Die letzten Tage der Wave Trophy verliefen im Vergleich zu den ersten Tagen eigentlich gleich, aber dennoch komplett anders... Das frühe Aufstehen und das späte Ins-Bett-Gehen ist geblieben, doch während wir in Deutschland den größten Teil der Strecke auf der Autobahn verbracht haben, sind wir dort in der Schweiz von einem Pass zum anderen. Statt den Besuchen in verschiedenen Städten standen nun die Schulpräsentationen und Passfahrten im Vordergrund.

Wir sind von einer Schule zur anderen und hatten immer genau eine Minute Zeit, das Auto vorzustellen, um dann gleich weiter zur nächsten. Zwischendurch gab es hier und da an den Schulen auch ein kleines Buffet, an dem man sich stärken und erfrischen konnte.

Wunderschön waren auch die Pässe. Zum Beispiel das Stilfser Joch. Hier konnten wir Schnee im Kontrast zu Blumenwiesen sehen und oben sind wir Skifahrern begegnet, welche gerade von der Piste kamen. Auf einem anderen Pass habe ich einen Schneeball geworfen - mitten im Juni!

Für den täglichen Film vom Filmteam haben wir auf ein paar Strecken eine Kamera seitlich an unserem Auto befestigt, und zwar so, dass man das Vorderrad vom Tesla noch sehen konnte. Leider haben wir uns genau bei dieser Gelegenheit verfahren, so dass wir nicht wirklich viele E-Fahrzeuge filmen konnten...

Ganz im allgemeinen war die Wave Trophy eine wunderbare neue Erfahrung, bei der man viele neue Gesichter kennen gelernt hat und sehr viel Spaß zu zusammen gehabt hat. Ich hoffe euch hat der Blog hier ein wenig gefallen und ihr seid nicht nach den ersten Zeilen eingeschlafen... Gute Nacht!
 
 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen